rc-forenwelt

rc-forenwelt










Links













widgets
Wer liest schon Signaturen?

Diese Frage stellt der RC-N Grafikbeauftragte *) Erwin Müller hier. Antwort: Das Forenwelt Team.

Zunächst fällt uns auf, dass Erhard Müller einer der wenigen Vereinsmitglieder ist, die die Tatsache nutzen, dass Moderatoren und Vereinsmeier von der Forenregel 1.7. ausgenommen sind. Der Signaturmoderator braucht also hier keine überzähligen Buchstaben in der Signatur zu bemängeln.

Nun findet sich in Eckhards Signatur auch ein Link auf die Vektorgrafik-Datenbank von RC-N, die neben vielen Kriegsvogel-Abzeichen auch Vektorgrafiken von Cockpitinstrumenten enthält. Das Forenwelt Team möchte seine Leser hier ausdrücklich auf das Kleingedruckte hinweisen, denn anders als die anderen Vektorgrafiken, werden die Cockpitinstrumente nur gegen eine Überweisung auf Eckart Müllers Privatkonto herausgerückt.

Dass Eckardt dabei ihm zur Verfügung gestellte Vorlagen mit einem eigenen Copyright-Vermerk versieht und gleichzeitig jegliche gewerbliche Verwendung der Grafiken untersagt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Für das Forenwelt Team ist das nur ein weiterer Beleg für das fragwürdige Selbstverständnis einiger Moderatoren.

*) Graphics Art Director von eigenen Gnaden
2.7.09 10:49
 

Gratis bloggen bei
myblog.de

...