rc-forenwelt

rc-forenwelt










Links













widgets
Being Andreas U.

Wer den Film Being John Malkovic mit John Malkovic gesehen hat, kann ahnen, wie wir (das Forenwelt Team) uns gerade fühlen.

Aber der Reihe nach: Erst bekommt Stefan "Nordic Wings" von seiner Frau zum Geburtstag einen Feuerlöscher zum Geburtstag und unterrichtet darüber seine Peer Group. Die Vermutung des Forenwelt-Team Mitgliedes "Le Concombre Masqué", dass das Geschenk in der Absicht gemacht worden sein könnte, den Gatten öfter auf dem Flugplatz zu wissen als zuhause, erweist sich zwar als haltlos, erweckt aber dennoch bei unserem lieben Pete den Eindruck, "Le Concombre Masqué" würde Jetties hassen, was dieser wiederum umgehend verneint.

Man hätte hoffen können, dass damit die Wogen geglättet worden seien, doch dann bringt die Äußerung des Forenwelt Team Mitglieds "Yeti" sich zum Geburtstag ebenfalls einen Feuerlöscher wünschen zu wollen, den User "Andreas U." vollends aus der Fassung. Da es in dem Thread um ein Feuerlöschgerät geht, wollen auch wir uns nun in Sachen Brandbekämpfung betätigen und den Irrtum klären.

Zunächst einmal hat Andreas ganz selbst erkannt, dass die Veröffentlichung persönlicher Daten im Forum nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Betroffenen zulässig ist. Sehr gut, Andreas! Alsdann erliegt er aber einem Trugschluss, als er aus dem Impressum dieses Blogs folgert, dass "Le Concombre Masqué" und "Yeti" ein- und dieselbe Person seien und daher wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen umgehend gesperrt werden müssten. Lieber Andreas: Die Aussage, dass Hamburg an einem Fluss liegt ist ebenso richtig wie die Aussage, dass der Rhein ein Fluss ist. Daraus zu folgern, dass Hamburg am Rhein liegt, ist aber dennoch falsch! Denk mal drüber nach.

Zustimmen müssen wir "Andreas U." grundsätzlich in der Feststellung, dass teilweise User wegen Lappalien gesperrt werden, während andere in Wild West Manier permanent stören. Da das aber alles nichts mehr mit Feuerlöschern zu tun hat, begibt sich "Andreas U." damit auf ganz dünnes Eis (Forenregel 1.2). Denn vor allem bei Diskussionen über Moderation und die Forenregeln versteht der Jettie-Aufseher "Arno Wetzel" keinen Spaß (Forenregel 1.12).

Aber wer ist nun wirklich wer? "Yeti" hat nun einen Link auf Andreas' Homepage in seiner Signatur. Wird "Yeti" damit zu "Andreas U."? Und ist damit "Andreas U." auch gleichzeitig "Le Concombre Masqué", der ja "Yeti" ist? Wir wollen nicht zu viel verraten, wenn wir hiermit ausschließen, "Tattoomanncharly" zu sein.
21.8.09 19:16
 

Gratis bloggen bei
myblog.de

...