rc-forenwelt

rc-forenwelt










Links













widgets
Komm unter meine Decke

Es wird Herbst, liebe Leser. Die Tage werden kürzer, es wird langsam kälter, sogar die Servos zittern. Man hat wieder mehr Zeit zum Lesen und so hat sich auch das Forenwelt Team umgeschaut, was es denn bei RC-N Neues gibt. Auf unseren Streifzügen haben wir dabei die Rubrik "Neue Fernsteuertechnologien" entdeckt. Auf den ersten Blick scheint es sich dabei um eine Halde für alle geschlossenen Fernsteuerungsthemen zu handeln, aber wir möchten versichern, dass sich ein zweiter Blick durchaus lohnt.

Auf der Suche nach Skandalen interessieren uns natürlich vor allem die Threads, die nach mehrseitiger "Diskussion" geschlossen wurden und so wurden wir auf dieses Thema aufmerksam. Die 6 Seiten lassen sich kurzerhand folgendermaßen zusammenfassen: Der User "Hammondorgel" hat festgestellt, dass bei seiner MX-22 IFS durch eine bewusst herbeigeführte Fehlbedienung die Bindung zwischen Sender und Empfänger reproduzierbar abreißt und sich nicht von alleine wieder herstellt, sondern neu angelernt werden muss. Er stellt die Frage, ob dieser Effekt auch durch eine unbeabsichtigte Fehlbedienung (z.B. bei unpassender Wahl des Modellspeichers) oder durch Funkstörungen ebenfalls hervorgerufen werden kann.

Nach ersten Shredderversuchen, die Diskussion als solche infrage zu stellen und den Fragenden zu diskreditieren, kommt ab der zweiten Seite dennoch eine Art Diskussion zustande.
Nun bleibt es bei "Neuer Technologie" nicht aus, dass nicht jeder Diskussionsteionehmer auf dem neuesten Stand der Technik ist und so fällt Peter "Ich habe keinen Sponsor" Wessels nichts besseres zu dem Thema ein, als zu fragen, warum sich die "Hammondorgel" nicht an die Bedienungsanleitung hält. Wir möchten diesen Beitrag nicht weiter kommentieren, haben aber den Eindruck, dass auch nach 6 Seiten die Eingangsfrage nicht wirklich beantwortet ist. Die Älteren unter uns werden sich erinnern, dass dies bei RC-N nicht im Ermessen des Fragenden liegt, sondern alleine eine Entscheidung des Moderators und somit ist der Thread erstmal dicht. Folgerichtig wird auch ein folgender Thread geschlossen, der aber zumindest Peter Wessels noch einmal die Gelegenheit bietet, auf die Bedienungsanleitung hinzuweisen. Der Begründung für das Schließen des Threads entnehmen wir auch die Erkenntnis, dass in der Rubrik für neue Fernsteuerungstechnologien nicht über solche neuen Fernsteuerungstechnologien diskutiert werden darf, die so neu sind, dass es sie noch gar nicht gibt, aber das nur am Rande.

Der Thread bietet indes dennoch einige Highlights, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Zum Beispiel bemängelt Hans "Dagobert" Ruck, äh Rupp, dass zu dem Thema generell zu viel spekuliert wird, nur um eine Seite weiter einen kompletten Beitrag im Konjunktiv zu verfassen, oder wie Peter "beachte die Bedienungsanleitung" Wessels hier ermahnt, beim Thema zu bleiben, nur um auf der folgenden Seite selbst vom Thema abzuweichen. Auch den Begriff "Bananenprodukt" werden wir uns sicherlich merken.

Alles in allem ein äußerst unterhaltsamer Thread, der am Ende nur noch die herbstliche Frage offen lässt: Wer steckt hier mit wem unter einer Decke?
22.10.08 22:11
 

Gratis bloggen bei
myblog.de

...